Dienstag, 19. Februar 2008

Springer Verlag stellt Provis.de ein

Der Axel Springer Verlag stellt still und leise sein Dienstleistungsportal Provis.de ein.

Unter der Adresse http://www.profis.de/index.html ist lediglich der Vermerk, dass der Dienst mit Wirkung vom 14.2.2008 eingestellt wurde.

Erst zu Beginn 2007 ist das Portal online und knapp ein Jahr später eben das Aus.

Oft habe ich davon geträumt bei bild.de meine Werbung wie eben Provis.de platzieren zu können. Am Ende hat es gezeigt, dass rein Werbung in großen Zeitschriften wohl auch nicht viel bringt.

Es gab schon bereits gut funktionierende Dienstleistungsportale und der Springerverlag wollte auf den Zug aufspringen. Clonen bringt nichts.

Öfter ist es eben günstiger, in ein vorhandenes Portal zu investieren als mit Gewalt die 3. Kopie auf den Markt zu bringen. Es ist auch eine Bestätigung, dass eben die Gründer mit ihren neuen Ideen auch Erfolg haben.

Also Springer das nächstemal in kleine Projekte investieren!!!!

Da ist nach einem Jahr noch nicht die Luft raus und kostet auch nicht soviel

Hätten sie was neues oder eben eine Nische gesucht wie wir mit www.blustop.de, wären die Erfolgsaussichten viel höher.

Nach einem Jahr ist es schade, dass so viel Geld in den Sand gesetzt wurde.

Ich hoffe nur, dass die Mitarbeiter gut untergekommen sind.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ja Geld ist eben nicht alles. Das X-te Dienstleistungs Portal bauen und dann nach kurzer Zeit aufgeben. Tolle sache.