Samstag, 2. Februar 2008

Bewegung im Video Werbemarkt

Bewegte Bilder gefallen dem Menschen einfach, kein Wunder also, dass zur Zeit die so genannte Videowerbung im Internet regelrecht boomt.

Die Anfragen an unsere Filmpartner auf unserem Videoportal nehmen zu. Auch die Abrufquoten der Demo und Imagefilme steigt stetig.

Vor Jahren konnten sich nur wenige Unternehmen einen Imagefilm oder einen Werbespot leisten, geschweige diesen der breiten Öffentlichkeit vorzuführen.

Aufwendig und teuer wurden Videotapes und CD`s erstellt und einem ausgewähltem Kundenkreis zur Verfügung gestellt.

Und ob sich der Kunde jedoch die Mühe machte, das offensichtliche Werbevideo auch tatsächlich anzusehen, blieb natürlich fraglich.

Auf zielgerichtete Portale wie blustop kommen User, um genau diese Informationen
per Film anzusehen. Diese User suchen Informationen per Film.

Jetzt, im fortgeschrittenen digitalen Zeitalter können Unternehmen sich für wenige Euros im Internet filmisch präsentieren.

In der jetzigen Zeit erwarten Kunden einfach vorab Informationen, er will nicht überrascht werden.

Ob der Werbefilm mit professioneller Hilfe, oder die Fotos für die Slide Show vom Lehrling aufgenommen wurden, alles ist mit wenig Zeitaufwand möglich.

Wir stellen schon heute fest, dass User, die über einen Einstiegspfad zum Thema Hotel oder Wellness auf unser Videoportal kommen, sich 3 bis 4 Hotelfilme ansehen.

Nach dem ersten Film wird gezielt nach Regionen oder Hotelkategorie gesucht.

Ausstiegspfade sind zu 80 Prozent eine Weiterleitung zu einem Hotel.

Und das sind interessierte Besucher die jedes Unternehmen sucht.

Genau aus diesem Grund wird der Video Werbemarkt weiter und schnell wachsen.

Keine Kommentare: