Mittwoch, 16. April 2008

HD Videoportal für Imagefilme

Erstes Business Videoportal setzt auf HD
Werbe. –und Imagefilme in High Definition Quality


Videoportale, auf denen Filme in HD-Qualität zu finden sind gibt es
eher wenig. Im Februar 2008 schloss DivX Networks das beliebte
HD Videoportal Stage 6 seine Pforten.

Besonders beliebt war Stage 6 wegen der Möglichkeit Videos in HD Auflösung (720p) hochzuladen und anzuschauen. Aber scheinbar hatte auch dieses Portal keine Möglichkeit gefunden die - besonders durch die speicherintensiven HD Videos verursachten - Serverkosten wieder einzuspielen.

Business Videoportale wie www.blustop.de sind Kundenfinanziert und haben keine finanziellen Probleme, ihren Services schnell den neuen technischen Möglichkeiten anzupassen.

Im Gegenteil ein Nischenanbieter der ausschließlich für Unternehmen tätig ist, kann sofort und auf dem kurzen Dienstweg entscheiden. Daher werden ab sofort Werbe. –und Imagefilme in HD-Qualität auf blustop.de zum hosten angeboten.

„Wir präsentieren auf unserem Portal nur hochwertige Unternehmensfilme, die den Anspruch haben, in bestmöglicher Qualität wiedergegeben zu werden. Das ist nun einmal HD.“ so Silvio Jähnke, Geschäftsführer der blustop GmbH. „Wer einmal Filme in High Definition erlebt hat, kann diese Qualität seinen Kunden nicht vorenthalten“ so Jähnke weiter.

Unternehmen setzen ein enormes Budget frei, um sich filmisch darzustellen. Imagefilme werden schon lange in HD-Qualität erstellt, es fehlte nur an Bandbreite und an technischen Voraussetzungen, diese auch im Internet flächendeckend und entsprechender Qualität anzubieten. Da war es nur noch eine Frage der Zeit, dass HD-Filme auch in HD-Qualität über ein HD Videoportal wie blustop.de in die eigene Website getraemt werden können.

Firmen profitieren doppelt, zum einen unterhalten diese eine zusätzliche Multimediaseite und stärken so die eigene Präsenz im Web. Zweitens sichert ein reines BusinessPortal das Umfeld, die Qualität und Verfügbarkeit der hochwertigen Filme.

Kleine Player auf der Firmenwebseite sind kein Problem, aber seinen Webseitbesuchern und Kunden den Imagefilm in originaler Qualität H264 , in 420p, 780p oder 1080p im Vollbildmodus zu zeigen, dass ist der große qualitative Unterschied zu anderen Videoportalen.

Streaming, Server, Entcoder und Flashplayer der neusten Generationen kommen zum Einsatz und rechtfertigen die Gebühren. Filme können je nach Bandbreite des Kunden betrachtet werden und die Portalbetreiber sichern die exelente Wiedergabe der Imagefilme.

Business Videoportale sind Nischenanbieter, setzen auf Qualität statt auf Masse. Unternehmen wollen sich in einem seriösen Umfeld präsentieren und sich bestmöglich darstellen. Daher haben diese Nischenanbieter wie blustop.de durchaus eine berechtigte Zukunft.

Keine Kommentare: